Jung, dynamisch, erfolgreich: Christoph Schneider setzt sich gegen den Waldstädter Block durch.Die erste Volleyball-Herrenmannschaft des USV Potsdam hat ihr Testspiel gegen den VC Potsdam-Waldstadt am Dienstag Abend (13.09.2016) mit 2:1 (25:23, 13:25, 25:23) gewonnen. Vier Tage vor dem Saisonauftakt beim KSC ASAHI Spremberg (Samstag, 19 Uhr) ging die Mannschaft um Trainer Falko Nowak mit Christian Burkhardt im Mittelblock und Christoph Schneider auf Diagonal mit 1:0 nach Sätzen in Führung, ehe einige Umstellungen und eine wacklige Annahme Waldstadt den Satzausgleich bescherten. Dabei gaben Toni Piotrowski (Teltow/Kleinmachnow) und Lukas Wieland (TKC Wriezen) ihr Debüt beim USV – beide werden in den kommenden Wochen ihre Spielberechtigung erhalten. Im dritten Abschnitt gelang mit dem 25:23 der erste Sieg der Saison, auch wenn die 30 Zuschauer in der Heinrich-Mann-Allee noch viele eigene Fehler auf beiden Seiten sahen.

Philip Marchal, Christoph Schneider, Attila Dahmann, Jens Reimann, Christian Burkhardt, Toni Piotrowski, Mario Kuss, Lukas Wieland, Thomas Schulze, Falko Nowak (Trainer)

1. Herren: USV schlägt Waldstadt im Testspiel-Derby