Wie lautet dein Spitzname?
Coach Falko

Wann wurdest du geboren?
1986

Wie groß bist du?
180cm

Was machst du beruflich?
Ich jongliere beruflich zwischen zwei Leidenschaften: Als Verhandlungsexperte helfe ich Unternehmen, den perfekten „Aufschlag“ in Verhandlungen hinzulegen. Gleichzeitig spiele ich in der Welt der M&A-Beratung eine wichtige „Angriffsrolle“, um Unternehmen beim strategischen Zusammenspiel zu unterstützen. 🤝

Welche Position spielst du?
Allrounder an der Seitenlinie, oft zwischen der Bank und dem Spielfeldrand

Was sind deine bisherigen Vereine?
RWS Schönow, PSV Basdorf, TSC Münster-Gievenbeck, TSV Unterhaching, USV Potsdam

Wie und wann bist du zum Volleyball gekommen?
Naja, im Jahr 2000 hatte ich eine kleine „Fußball-Pause“ und entdeckte zufällig die Volleyballhalle direkt neben dem Fußballplatz. Ich dachte mir, warum nicht mal reinschauen? Und tada, hier bin ich immer noch – das Netz hat mich einfach gefesselt!

Was war dein persönliches Volleyball-Highlight?
Als Trainer der Auswahlmannschaft der Bundeswehr war die Teilnahme an der Militär-WM in Kanada mein Höhepunkt.

Warum hat sich der USV für Dich entschieden?
Ach, ich vermute mal, die Frage beschäftigt sie bis heute – #EinmalUSVImmerUSV

Was liebst du am Training?
Die Umsetzung im Wettkampf.

Was hasst du am Training?
Definitiv, dass es immer viel zu schnell vorbei ist!

Was war dein schönstes Erlebnis beim USV?
Der Aufstieg von der Regionalliga in die Dritte Liga 2018 in Rostock.

Der USV ist für mich:
Eine große Familie

Beschreibe dein Team in drei Worten:
Erfahren, Zusammenhalt, Leidenschaft.

Mein Ritual vor dem Spiel:
Ich geh‘ eine Runde laufen oder ins Gym – schließlich muss ich ja meine Steh-Ausdauer aufbauen!

Mein persönliches Saisonziel:
Einen Platz im ersten Drittel der Liga klarzumachen. Ich seh‘ uns schon vorne mitmischen! 🏐🚀

Auf eine einsame Insel würde ich mitnehmen:
Auf jeden Fall mind. 6 Crewmitglieder, ’nen Ball und ’n Netz! Dann haben wir nicht nur Volleyball, sondern auch ’ne eigene kleine Inselparty. 🏖️🏐