Katherina RichterWie lautet dein Spitzname?
Kathi

Wann wurdest du geboren?
29.11.1987

Wie groß bist du?
1,71m (mit schummeln 🙂 )

Welche Position spielst du?
Annahme-Außen

Was machst du beruflich?
Also das ist so… Sportingenieurin mit momentanen Schwerpunkt auf die Biomechanik und Bewegungsanalyse des menschlichen Bewegungsapparates und hinten kommt eine sensomotorische Fußeinlage raus.

Was sind deine bisherigen Vereine?
SC Potsdam (blutige Anfänger), Magdeburger LV Einheit (weniger blutig und mit Biss)

Wie und wann bist du zum Volleyball gekommen?
Sport-AG in der 9. Klasse beim CVJM (Christlicher Verein junger Menschen), aber Christin war ich nie

Warum hast du dich für den USV Potsdam entschieden?
weil die Homepage sehr ansprechend war *hehe*

Was hasst du am Training?
Seitstütz und in einem mir immer noch unbegreiflichen Rythmus Arme und Beine strecken

Was liebst du am Training?
ausgepowert zu sein

Bei diesem Song kannst du dich am Besten einspielen:
Seeed – Riddim No1

Beschreibe dein Team in drei Worten:
sympathisch, gutaussehend, intelligent

Wie würden dich deine Teammitglieder beschreiben?
Etwas zurückhaltend?

Welches Lebensmotto hast du?
„Niveau ist keine Crème!“

Ich stehe auf:
Storck-Süßigkeiten

Mein Lieblingsplatz:
Das Elbufer in Magdeburg und den Babelsberger Park

Richtig glücklich bin ich, wenn:
Familie und Freunde an einem Tisch sitzen

Wenn ich drei Wünsche frei hätte:
Gesundheit für meine Lieben und mich, ein Beamapparat, jeden Tag einen Wunsch frei haben

Mein Saisonziel:
Spaß am Spiel