Tanja BergmannWann wurdest du geboren?
21.01.1991

Wie groß bist du?
186 cm

Welche Position spielst du?
Mittelblock

Welche Trikotnummer hast du?
12

Was machst du beruflich?
Machine Learning Engineer

Was waren deine bisherigen Vereine?
VfL Ahaus

Wie und wann bist du zum Volleyball gekommen?
Ich habe als 9-jährige mit meiner Schwester zusammen angefangen. Damals wurde die erste Volleyballmannschaft in unserer Heimatstadt gegründet und wir dachten, das könnten wir uns mal anschauen. Richtige Entscheidung! 🙂

Warum hat sich der USV für dich entschieden?
Ich war auf der Suche nach einem neuen Verein und wurde von Schulle in der Uniliga angesprochen, ob ich nicht Lust hätte für den USV zu spielen. Das Probetraining zeigte dann, dass der USV eine sehr sympathische und lustige Truppe ist, bei der ich bleiben wollte.

Mein persönliches Volleyball-Highlight:
Aufstieg in die Dritte Liga!

Was hasst du am Training?
Hechtbagger…

Was liebst du am Training?
Mich so richtig auszupowern

Beschreibe dein Team in drei Worten:
Einfach spitze Ausrufezeichen

Der USV ist für mich:
Ein fester, nicht wegzudenkender Bestandteil meines Lebens!

Das muss unbedingt her:
Ein Physiotherapeut

Das kann weg:
Verletzungen…

Die kommende Saison:
Wird bombig!