Wann wurdest du geboren?
08.01.1996

Wie groß bist du?
1,90 m

Was machst du beruflich?
Student

Welche Position spielst du?
Mittelblock

Was sind deine bisherigen Vereine?
BSG Pneumant Fürstenwalde sowie eine Saison bei den Netzhoppers KW.

Wie und wann bist du zum Volleyball gekommen?
Mit ca. 14 Jahren durch meinen Vater, mit dem ich davor immer an der Ostsee „gebeacht“ habe.

Was war dein persönliches Volleyball-Highlight?
Platz 8 bei den Deutschen U18 Meisterschaften 2013.

Warum hast du dich für den USV Potsdam entschieden?
Die Nähe zur Uni, in Verbindung mit der Möglichkeit relativ hochklassig Volleyball spielen zu können.

Was liebst du am Training?
Dass ich nach 2 Jahren Trainingsunterbrechung überhaupt wieder regelmäßig welches habe.

Was hasst du am Training?
Ich hasse am Training gar nichts, aber meiner Meinung nach ist Fußball nicht immer die optimalste Erwärmung, auch wenn’s Spaß macht.

 

Mein persönliches Saisonziel:
Das Team bestmöglich zu unterstützen und eine perönliche Leistungssteigerung erzielen.