Mit dem Spieltag am 16.11.2013 startete die Zwischenrunde der Volleyballhallensaison 2013/2014 . Somit gab es für den USV II ein Wiedersehen mit der SG Einheit Zepernick sowie dem SV Mühlenberg Strausberg. Die erste Begegnung des Spieltages fand zwischen dem USV und der zweiten Gastmannschaft statt.
Der zweite Sieg an diesem Tag ging nach Mühlenberg Strausberg, sodass die Damen der SG Einheit Zepernick mit einem extra großen Siegeswillen in das Spiel gegen den USV starteten. Jenen Siegeshunger bekamen nun die Potsdamerinnen zu spüren. Durch eine Vielzahl von Eigenfehlern musste der erste Satz 25:27 abgebeben werden.
Nach einer wachrüttelnden Ansprache des Trainers in der Satzpause, fand der USV zu seinem Selbstvertrauen zurück. Die Potsdamer rissen das Ruder herum und zeigten ihre Qualitäten auf dem Spielfeld. Das Spiel wurde zunehmend hitziger, sodass die Zuschauer, die den Weg in die Halle fanden, ein attraktives Volleyballspiel zu sehen bekamen. Das Schiedsgericht des SVMS musste viele knifflige Situationen bewerten. Zum Unmut beider spielender Mannschaften wurden einige Fehlentscheidungen getroffen. Nichtsdestotrotz setzten sich die USV-Ladies ab und verbuchten drei weitere Punkte auf ihrem Konto. (25:27, 25:17, 25:18, 25:13)
Somit bewiesen die Potsdamer Mädels erneut, dass sie zu Recht ganz oben in der Tabelle stehen.
Für den USV am Ball: Anastasia Giardinelli, Anne Klatt, Anne-Katrin Hess, Annett Engel, Johanna Meyer, Katrin Rumpf, Tina-Marie Hinze, Nicole Jahnke, Stefanie Raddatz
Bericht: Stefanie Raddatz