Am vergangenen Sonntag (31.08.2014) erkämpften sich die Damen des USV Potsdam II einen tollen 4. Platz beim Vorbereitungsturnier des VC Blau-Weiß Brandenburg. Mit nur 7 Damen reiste der USV nach Brandenburg, um sich in Hinblick auf die nahende Saison zu beweisen. Auf drei Feldern bewiesen 9 Mannschaften ihr spielerisches Können, so dass nach der ersten Runde die jeweils Erst-, Zweit- und Drittplatzierten gegeneinander um die Platzierungen spielten.

Im ersten Spiel des Tages musste sich das Team dem späteren Turniersieger USC Magdeburg (Regionalliga) geschlagen geben. Startete man im 1. Satz noch sehr hoffnungsvoll und verlor mit 23:25 sehr knapp, unterlagen die Damen im 2. Satz gegen den USC Magdeburg mit 11:25 deutlich. Leider war mit dieser Niederlage bereits der Kampf um die ersten drei Plätze des Turniers verloren, denn im Anschluss verschenkten die 7 Damen des USV II kein weiteres Spiel. Man gewann im 2. Spiel gegen den BBSC II (2:0), um dann im Kampf um die Plätze 4-6, den Gastgeber Blau-Weiß Brandenburg ebenfalls mit 2:0 zu schlagen. Das letzte Spiel des Tages ging mit 2:1 gegen den Magdeburg LV Einheit ebenfalls nach Potsdam. Mit einem tollen 4. Platz machte man sich am Ende des Tages auf dem Heimweg. Besonderer Dank gilt Anne Klatt und Johanna Meyer, die kurzfristig unser Team unterstützten und somit die Teilnahme am Turnier ermöglichten.

Für den USV II am Ball:

Susanne Walter, Katharina Schumann, Gesa Becker, Tina-Marie Hinze, Anne Klatt, Johanna Meyer, Annett Engel

Gelungener Testlauf der Damen des USV II