Der Brandenburgische Volleyballverband hat in der letzten Woche die Auslosung des diesjährigen Landespokal-Wettbewerbs bekannt gegeben. In der Vorrunde treffen die Damen des USV Potsdam II (derzeit 4. der Brandenburgliga) am 24. oder 25.01.2015 auf Ligakonkurrent SC Potsdam III (2. Brandenburgliga), VSV Grün-Weiß Erkner II (1. Landesliga Süd) und Blau-Weiß Heinersdorf (6. Landesklasse Nord). Der Ausrichter des Turnieres steht noch nicht fest. Von den vier Teams qualifizieren sich drei für die Landespokal-Endrunde, die am 02./03.05.2015 in Cottbus ausgetragen wird.

Hierfür sind die Erstmannschaften des USV Potsdam als Regionalligisten automatisch qualifiziert. Die zweite Herrenmannschaft hat auf die Vorrunden-Teilnahme verzichtet und wird bei der Endrunde mit der ersten Mannschaft eine Spielgemeinschaft bilden.

Alle weiteren Staffelzusammensetzungen der Pokal-Vorrunde findet ihr hier.

Auslosung der Landespokal-Vorrunde