Am Samstag geht's nochmal so richtig rund!Am Samstag (13.12.2014) geht’s vor der Weihnachtspause und dem Jahreswechsel noch einmal so richtig rund beim USV: Drei der vier sich im Spielbetrieb befindenen Teams haben Heimspiele, die auch noch hochkarätigen Volleyballsport versprechen.

In der Brandenburgliga der Herren spielen in Golm zunächst ab 11 Uhr die beiden Gastmannschaften der Spielgemeinschaft Prieros / Netzhoppers KW und der SV Schulzendorf gegeneinander. Im Anschluss um ca. 13 Uhr trifft der amtierende Landesmeister zunächst auf die SG Prieros / KW, bevor mit der Partie gegen Schulzendorf (ca. 15 Uhr) das letzte Spiel des Jahres 2014 ansteht.

Um 16 Uhr kommt es in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee dann zum Gipfeltreffen in der Regionalliga Nordost der Damen: Der USV trifft auf Rotation Prenzlauer Berg, wobei die Voraussetzungen alles andere als optimal sind. Mit Katherina Richter und Madlen Schulze fallen nicht nur zwei wichtige Spielerinnen verletzt aus, auch Tanja Bergmann und Ulrike Engel mussten dem Training verletzungs- bzw. gesundheitsbedingt unter der Woche fernbleiben. Da auch Julia Ließ nicht trainieren konnte, Susann Rosenthal aus familiären Gründen fehlen wird und Zuspielerin Martina Gast zum letzten Mal vor 4 Wochen in Cottbus einen Volleyball in den Händen hielt, dürfte die Favoritenrolle bei den Gästen liegen, die als zweifacher Regionalligameister anreisen. Eine explizite, taktische Vorbereitung auf das Spiel konnte demnach nicht stattfinden, was die ohnehin schon große Hürde RPB weiter erhöhen wird. Umso wichtiger werden daher einmal mehr unsere treuen Zuschauer sein, die das Team schonungslos nach vorn peitschen werden.

Wie immer in dieser Saison ist zu Hause nach dem Damen- vor dem Herrenspiel. Um 19 Uhr verspricht die gleichlautende Begegnung USV vs. RPB auch bei den Herren Volleyball-Hochgenuss. Rotation kommt angesichts der Tabellensituation als Favorit an die Havel, überraschte jedoch zuletzt negativ mit einer Heimniederlage gegen Spremberg. Im Anschluss zelebrieren die USV-Volleyballer eine gemeinsame Weihnachtsparty und werden in gemütlicher Atmosphäre das Spieljahr 2014 ausklingen lassen.

Jahresabschluss: 4 Heimspiele am Samstag