Die erste USV-Damenmannschaft hat ihr Testspiel am Mittwoch (07.10.2015) gegen den Drittligisten Berlin-Brandenburger Sportclub um Trainer Bernd Düsing mit 3:2 (25:15, 25:18, 19:25, 18:25, 15:8) gewonnen.

Nachdem die ersten beiden Sätze mit 25:15 und 25:18 deutlich gewonnen werden konnten, stellte USV-Trainer Schulze auf vielen Positionen um und nahm dabei auch zwei Satzverluste in Kauf. Im Tiebreak präsentierte sich die Stammformation erneut souverän und hinterließ dabei vor allem im Aufschlag einen sehr guten Eindruck. Ein besonderes Dankeschön gilt Philip Marchal, der das Spiel als Schiedsrichter leitete.

Für die erste Damenmannschaft steht am Samstag um 15 Uhr das Ligaspiel bei den Blankenburger Volleyballfreunden in Thale an, der BBSC startet am 17.10. beim Eimsbüttler TV in die neue Drittliga-Saison. Hierfür wünschen wir viel Erfolg.

Katherina Richter, Paula Fabian, Karen Amlang, Julia Löchel, Ulrike Engel, Verena Poppe-Kohlsdorf, Julia Hofmann, Maria Heidelberger, Alexandra Schramm, Tanja Bergmann

Testspiel: USV gewinnt 3:2 gegen den BBSC