Derbysieger: Am 21.11.2015 siegte der USV im Hinspiel mit 3:2!Die Vorfreude steigt: Am morgigen Samstag (12.03.2016) steigt in der Regionalliga-Nordost der Männer in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee das Derby-Rückspiel zwischen dem VC Potsdam-Waldstadt und dem USV Potsdam. Nachdem der USV in der Hinrunde als Dritter im seinem Heimspiel gegen den Tabellenelften aus der Waldstadt antrat und das Spiel vor 250 Zuschauern mit 3:2 gewinnen konnte, haben sich die Vorzeichen inzwischen umgekehrt: Waldstadt steigerte sich im Laufe der Saison und rangiert mittlerweile auf Rang 5. Der USV konnte sich hingegen im unteren Tabellendrittel geradeso von den direkten Abstiegsplätzen fernhalten und schwebt auf Platz 8 nach wie vor in latenter Bedrohung. So gesehen sind die morgigen Gastgeber aus der Waldstadt Favorit, auch wenn beim USV bis auf Andreas Jurisch sowie die Langzeitverschollenen Piet Karohs und Christian Grapentin alle Mann an Deck sind. Wir erwarten ein spannendes Spiel und ein berauschendes Volleyballspektakel, zu dem wir alle USV-Sympathisanten herzlich einladen. Spielbeginn in der altehrwürdigen Sporthalle Heinrich-Mann-Allee ist um 19 Uhr.

Volldampf voraus: USV heiß auf’s Derby-Rückspiel