Aufgrund von Verletzungen, Urlaub und Feierlichkeiten machte sich ein führungsloser Kader von 9 USV-Granaten auf den Weg nach Cottbus.

Einem glücklichen Zufall war es zu verdanken, dass EX-Trainer Marcel sich in der Gegend aufhielt und das erste Spiel coachte. Dies nahm eine große Last ab (Thänk yuu Marcel!) und brachte ein wenig Ruhe in die führungslose Truppe. Trotz der vielen (fast vergessenen) Hinweisen und Wechseln schafften wir es leider nicht in den knapp umkämpften Sätzen die Führung zu halten und mussten uns mit einem 3:1 (25:23 21:25 25:14 25:23) gegen Erkner geschlagen geben.

Jedoch wird es kein Spiel sein, welches wir so schnell vergessen werden. Mitten im 4. Satz ließ sich Clarissa von Prince Charming im rot-weißen Gewand abholen, der für so viel Aufsehen sorgte, dass der Schiri mehrmals das Spiel unterbrach.

Im zweiten Spiel des Tages gegen Cottbus sah es leider nicht anders aus. In 4 Sätzen (25:16 21:25 25:15 25:17) mussten sich die übrigen 8 USV-Damen geschlagen geben. Auch wenn man leider punktelos nach Hause fuhr, hat man die vielen Herausforderungen des Tages, sei es nur eine Mitte zu haben oder Aufstellungen und Wechsel zu koordinieren, als Team gemeinsam bewältigt. Tschaka Mädels!!!

In der Zwischenzeit musste sich unsere bänderlose Clarissa wieder von Prince Charming verabschieden (keine Sorge, Kuschi kriegt jede Nummer raus ;)). Somit wächst unser Berg an Verletzten weiter an. Euch allen gute Besserung – ihr fehlt uns❤️!

Im dritten Spiel des Tages bezwang Cottbus noch in einem 3:1 Erkner.

Am 16.02.2020 bestreiten wir unser nächstes Punktspiel und zwar in den heimischen Hallen zu Golm. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für den USV am Ball: Clarissa, Tine, Janine, Johanna, Jojo, Kuschi, Grit und Laeticia, Jule

Führungslos, Punktelos, Bänderlos