Wann wurdest du geboren?
26.02.1992

Wie groß bist du?
1.80m

Was machst du beruflich?
Luftfahrtingenieur

Welche Position spielst du?
Dia

Welche Trikotnummer hast du?
11

Meine Trikotnummer bedeutet mir:
ein Stück BVV-Heimat

Was sind deine bisherigen Vereine?
BVV, Köpenicker SC, VCO, TSV Rudow

Wie und wann bist du zum Volleyball gekommen?
Habe zu gern Ball über die Schnur in der Schule gespielt.

Was war dein persönliches Volleyball-Highlight?
Aufstieg in die 3. Liga Nord mit dem BVV, 2. Bundesliga Spiel gegen 1. Liga Absteiger Aachen vor ausverkauftem Haus, Schul-Weltmeisterschaft auf Sardinien

Warum hat sich der USV für Dich entschieden?
Dia und Nummer 11 sind gegangen, beides konnte ich in einer Person ersetzen.

Was liebst du am Training?
Die Dynamik die entsteht, wenn jeder um jeden Ball kämpft. Lieblingsübung: Fanga

Was hasst du am Training?
Netz auf- und abbauen

Was war dein schönstes Erlebnis beim USV?
Das erste mal gemeinsam auf dem Feld zu stehen und zu merken: ja, darauf habe ich richtig Lust.

Der USV ist für mich:
die (früher) gegnerische Macht in schwarz

Beschreibe dein Team in drei Worten:
Sie lieben Süßigkeiten

Mein Ritual vor dem Spiel:
Latte Macchiato, gute Musik und mit den Kindern spielen

Mein persönliches Saisonziel:
Gut ins Team zu finden, mal nicht um den Abstieg zu spielen und fitter zu werden als nach meiner schweren Verletzung im Dezember 2022

Auf eine einsame Insel würde ich mitnehmen:
ein Flugzeug, um auch wieder zurück zu kommen