Die erste Volleyball-Damenmannschaft des USV Potsdam hat ihr Testspiel am Dienstag (03.02.2015) gegen die U18 des SC Potsdam mit 4:0 (25:18, 25:22, 25:19, 25:20) gewonnen. Auf Seiten des Regionalligisten standen Trainer Thomas Schulze dabei lediglich 7 Spielerinnen zur Verfügung, die sich jedoch gegen den Nachwuchs des SC Potsdam keine Blöße gaben und alle Sätze in einem weitgehend unspektakulären Spiel für sich entscheiden konnten.

Susann Sass bewies in der Partie ihre Allrounder-Qualitäten und durfte sich auf drei verschiedenen Positionen (Diagonal, Annahme-Außen, Mittelblock) austoben. Zur Belohnung wurde der Mannschaft für den Rest der Woche trainingsfrei gegeben. Weiter geht’s in der Regionalliga am Samstag der kommenden Woche (14.02.2015). Gegner um 16 Uhr in der Heinrich-Mann-Allee ist der Marzahner VC.

Martina Gast, Anika Zülow, Nora Makowski, Susann Sass, Tanja Bergmann, Alexandra Schramm, Cindy Kremer

1. Damen: USV mit 4:0-Testspielsieg