Aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie und des damit verbundenen Lockdowns in Deutschland haben sich die Volleyball-Verbände DVV und BVV im Februar erwartungsgemäß entschieden die Saison 2020/2021 abzubrechen und nicht zu werten. Es wird also weder Auf- noch Absteiger geben. So konnte beispielsweise die 1. Damenmannschaft in der Dritten Liga Nord nur 3 von 22 geplanten Saisonspielen absolvieren. Die erste Herrenmannschaft beendete die Saison sogar ohne auch nur eine einzige Partie gespielt zu haben.

Auch wenn keine Spiele stattgefunden haben, so nagt dennoch der Zahn der Zeit an allen Beteiligten. Die erste Damenmannschaft muss sich zur neuen Spielzeit nach einem neuen Trainer umsehen: Der bisherige Übungsleiter Thomas Schulze wird sein Amt, dass er mit einer kurzen Unterbrechung seit inzwischen 10 Jahren ausübte, aus beruflichen Gründen niederlegen. Mit ihm wird seine Ehefrau, Mannschaftsverantwortliche und dienstälteste Spielerin Alexandra Schulze ihre aktive Karriere beenden. Die Mannschaft wurde am Dienstag in einer Videokonferenz über die Entscheidungen informiert und befindet sich seither auf der Suche nach einem Nachfolger. Wer selbst Interesse hat oder einen heißen Tipp geben möchte, kann sich gern über unser Kontaktformular melden. Ungeachtet der beiden Abgänge wird der Kern des Teams – Stand jetzt – erhalten bleiben und für die Dritte Liga Nord melden.

Auch die erste Herrenmannschaft hat sich entschieden für die kommende Spielzeit in der Brandenburgliga melden zu wollen – davon war lange Zeit aufgrund von anhaltenden Personalproblemen nicht unbedingt auszugehen.

Eine weitere erfreuliche Nachricht erreichte uns unterdessen per E-Mail von der Geschäftsstelle des Vereins: Der USV möchte allen Mitgliedern als Dankeschön für ihre Treue in der Pandemie ein T-Shirt bedrucken lassen.

Sobald es etwas neues gibt, erfahrt ihr es hier auf unserer Homepage. Bis dahin, bleibt gesund!

Die Spielzeit 2020/2021 wurde offiziell abgebrochen, 1. Damen sucht neuen Trainer