Liebe USV-Fans,

Die Volleyball-Saison 2023/2024 steht vor der Tür und mit ihr einige Änderungen.

Christoph Scholz, der uns die letzten zwei Saisons als Trainer zur Seite stand, hat sein Amt Ende der letzten Saison aus privaten Gründen niedergelegt. In Zukunft wird Ronny Gruba das Spiel von der Seitenlinie aus dirigieren und das Training leiten. Ronny hat weitreichende Erfahrung im Volleyball, zuletzt war er Trainer beim TSV Wedding in der Bezirksliga und beim VCO Berlin in der zweiten Liga. Unterstützt wird Ronny weiterhin von Co-Trainer Falko Nowak.

Auch im Team gibt es ein paar Veränderungen. Diagonalangreiferin Nicole Liebscher verließ den USV, da es sie beruflich nach Berlin verschlagen hat, und die Fahrtwege zu weit wären. Auch Sophie Apel hat uns schweren Herzens verlassen und will sich zukünftig auch im Winter noch mehr dem Beachvolleyball widmen. Für sie kamen Theresa Nündel (ehemals BVV) und Esther Böhnki (ehemals BBSC) ins Team. Wir freuen uns sehr, dass ihr nun Teil unserer USV-Familie geworden seid!

Seit ein paar Wochen trainieren wir bereits wieder hochmotiviert in der Halle. Beim Vorbereitungsturnier des SC Potsdam konnten wir erste Erfolge einfahren. Wir blicken nun voller Vorfreude dem ersten Spieltag am nächsten Samstag, den 30.09.2023, entgegen.

Wie in jedem Jahr benötigen wir wieder zahlreiche Unterstützer. Vom einfachen Fan, der uns an Spieltagen und vor allem in schwierigen Phasen von der Tribüne aus Mut und Begeisterung zuspricht, über Ballholer und Wischer (nicht nur Kinder kommen hierfür in Frage), die uns aktiv am Spielfeldrand unterstützen, bis hin zum Hallensprecher benötigen wir eure Hilfe. Wenn ihr uns unterstützen wollt, kontaktiert uns gerne direkt über alle bekannten Kanäle.

In diesem Jahr werden wir auf die ausführlichen Spielberichte auf der Website verzichten. Im Gegenzug werden die Spieltagszusammenfassungen auf Instagram und Facebook ausführlicher gestaltet. Unser Instagram-Account ist ab sofort direkt auf dieser Website verlinkt und einsehbar. In den nächsten Tagen werden wir dort das Team vorstellen. Die einzelnen Spieler- und Trainerportaits sind bereits hier zu finden.

Oder trefft uns ganz einfach beim Saisonauftakt gegen den USV-Halle am 30.09.2023 um 18 Uhr in der Sporthalle in der Heinrich-Mann-Allee!

Wir wünschen allen eine schöne Saison 2023/2024!

Saisonstart der 1. Damen steht vor der Tür